Home
Sabine Göb
Roland Feichtmeier
Roland Münzel
Medientraining
Moderation
Interviewtraining
Coaching
PR-Beratung
Sponsoring
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Roland Münzel

 

Jahrgang 1953

Als freier Journalist tätig – unter anderem für das Fürther Bündnis für Familien.

Nach Volontariat und ersten Erfahrungen bei Printmedien absolvierte ich mehrere Stationen beim Hörfunk: Redaktionsleiter bei Radio Charivari, Korrespondent für Antenne Bayern, Programmdirektor von Antenne Düsseldorf.

Elf Jahre arbeitete ich fürs Fernsehen: acht Jahre als Nachrichtenredakteur und Leiter des Münchner Studios von RTL Television, hauptsächlich für RTL aktuell; drei Jahre als Autor für die BR-alpha-Sendung "InternetCouch". 15 Jahre arbeitete ich für die Online-Redaktion des Bayerischen Rundfunks, davon half ich vier Jahre beim Aufbau vom "Kompetenzfeld Netz".

Zudem sammelte ich Dozentenerfahrung bei der Akademie für neue Medien in Kulmbach, bei Tip Medienpraxis in Nürnberg sowie beim Bildungszentrum Nürnberg.

Top
Fit für Medien